BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
     +++  Eröffnung der Boule-Bahn  +++     
     +++  M.i.K. - Wir treffen uns wieder  +++     
     +++  Neue Boule-Bahn für Kiebitzreihe  +++     
     +++  Sachstand Ortsentwicklungskonzept  +++     
 

Eröffnung der Boule-Bahn

Wir haben am 09.06.2022 die Boule-Bahn vor der Kiebitz-Klause eingeweiht. Es waren etwa 25 Personen vor Ort. Gespielt wurde in Zweiergruppen, die nacheinander ihre Metallkugeln möglichst dicht an dem kleinen Ball -  Schweinchen genannt - platzieren sollten. Dabei gab es in jedem Durchgang mindestens einen Punkt. Sind 13 Punkte voll, ist das Spiel gewonnen. Aber natürlich gibt es auch bei den Regeln Unterschiede. Das entscheiden die Spielenden selbst.

 

Die Teilnehmer waren mit Freude bei der Sache. Erste Verabredungen zum gemeinsamen Spiel wurden getroffen. Die Bahn steht zu den ortsüblichen Zeiten allen Spielfreudigen offen. Es gibt keine Reservierungen - wer zuerst da ist, spielt zuerst. Natürlich muss auch dort darauf geachtet werden, dass die Anwohner nicht gestört werden. Wir von der Gemeinde hoffen, dass die Boule-Bahn gut angenommen wird. Eine Harke zum Glattziehen ist in der Kiebitz-Klause hinterlegt.

 

 

Bild zur Meldung: 9.6.2022 die Boule-Bahn ist eröffnet