Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Sitzung des Ausschusses Sport – Kultur – Soziales

Am 22.01.20 fand die erste Sitzung des Ausschusses Sport – Kultur – Soziales in Kiebitzreihe statt.

Der Vorsitzende Jörg Brandt berichtete kurz über den gerade abgehaltenen Neujahrsempfang, eine Vereinbarung mit dem Sportverein Rot-Weiß Kiebitzreihe über deren finanzielle Beteiligung an der Sportplatzrenovierung sowie den Wechsel in der Betreuung der Homepage www.kiebitzreihe.de.
Danach wurde der Wirtschaftsplan des ev. Kindergartens diskutiert und trotz einer ungeklärten Finanzierung durch die öffentliche Hand genehmigt.
Die erste Umsetzung der Zwischenergebnisse des aktuell durchgeführten Ortsentwicklungsprogramms wurden auf den Weg gebracht. Zum Thema Mobilität wurde eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen. Diese wird sich mit der Verbesserung der Erreichbarkeit von Elmshorn und Horst befassen. Neben dem neuen ÖPNV Konzept, das im Februar veröffentlicht werden soll, werden eine Mitfahr-App, ein Markttaxi und auch die Radwegsituation analysiert.
Eine weitere Idee ist der Neubau von Räumlichkeiten für die betreute Grundschule. Hier plant der Schulverband einen Anbau in der Nähe des Schulgebäudes. Mitglieder der Gemeindevertretung werden nun die Möglichkeit prüfen, ob die Gemeinde sich an diesem stark bezuschussten Objekt beteiligt, um Räume für eine Kiebitzreiher Nutzung zu schaffen.