Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

2. FliK (Flohmarkt in Kiebitzreihe) (17. 06. 2019)

Der Dorfflohmarkt 2019

 

Auch in diesem Jahr war der 2. FliK (Flohmarkt in Kiebitzreihe) wieder in weiten Teilen ein Erfolg.

 

Hauptgrund: der Wettergott hat seine Tätigkeiten im Gegensatz zu 2018 komplett getauscht. Die Tage vorher waren wettertechnisch durchwachsen. Am Sonntagmorgen herrlichster Sonnenschein. Erst ca. 2 Stunden nach Flohmarktende kamen die großen Regenschauer.

 

Die Akzeptanz des Flohmarktes war erneut etwas zweigeteilt. Die Haupt- und der Beginn der Schulstraße sowie die Ringstraße waren wieder das Zentrum des Marktes. Die Teilnehmer in den Nebenstraßen waren etwas rarer gesät. Aber auch dieses Jahr wurden wieder 170 plus x Aussteller gezählt.

 

Die meisten Aussteller waren zufrieden mit ihren Verkäufen, hoben aber den kommunikativen Teil des Flohmarktes heraus. Der Klönschnack und auch das Treffen weitläufiger Nachbarn kamen durchweg gut an. Hier und dort entstand sogar ein Straßenfestcharakter mit Livemusik.

 

Natürlich trifft man im Juni auch auf viele zeitgleiche Veranstaltungen. Sollten wir alle anderen Termine mit einbeziehen, wäre ein Termin in unserem Dorf kaum realisierbar. Unser bisheriges Augenmerk lag auf dem alle zwei Jahre stattfindenden Flohmarkt der Horster Woche, mit dem wir uns „abwechseln“ wollen.

 

Bei der Organisation dieser Veranstaltung wieder einige helfende Hände am Werke.

 

Mein Dank geht hier an Ute Kontor (Organisation, direkter Kontakt zu möglichen Ausstellern, zuletzt noch als Wetterfee J! ), Willy Lensing vom Webteam Kiebitzreihe (tolle Hilfe über die homepage www.kiebitzreihe.de), Sabine Völker (neue Medien, denen ich mich noch nicht zugewandt habe), Nicole Gerdt (ohne sie wäre die Übersichtskarte handgemalt) sowie Herrn Meyer vom Amt, der den Kontakt zu Feuerwehr und Polizei herstellte.

 

So aufgestellt können wir gern in zwei Jahren wieder an den Start gehen. Selbstverständlich sind wir bis dahin auch für Anregungen immer offen.

 

Jörg Brandt

 

Hier einige Fotos vom 2. FliK am 16.06.2019



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]